In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Marco Melandri unterschreibt bei BMW

Von Ivo Schützbach
Marco Melandri wechselt zu BMW

Marco Melandri wechselt zu BMW

Seit 14 Tagen zeichnet sich ab, dass Marco Melandri nächstes Jahr für das BMW-Werksteam fahren wird.

Melandri hatte sich schon vor dem endgültigen Rückzug des Yamaha-Werksteams heute für die Bayern entschieden. Dass er den Vertrag noch nicht unterschrieben hat, liegt an diversen Details, die er noch geklärt haben möchte. Doch schon dieses Wochenende soll es soweit sein.

Aus seinem Wunsch, Davide Tardozzi mitzubringen, wird nichts. BMW hat den charismatischen Italiener im Oktober letztes Jahres, damals in der Funktion des Teammanagers, entlassen. Es gab laut BMW weder den Wunsch noch die Notwendigkeit, Tardozzi jetzt wieder zurückzuholen.

Ob Andrea Dosoli, momentan Teammanager bei Yamaha, kommen wird, ist fraglich. Der Italiener hat diverse Angebote, auch aus der MotoGP-WM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5