Melandri: «Ich wollte beide Siege»

Von Kay Hettich
Der letzte Sieger der Saison 2011: Marco Melandri

Der letzte Sieger der Saison 2011: Marco Melandri

Den Schlusspunkt hinter die Superbike-WM-Saison 2011 setzte Marco Melandri. Der Yamaha-Star wollte aber eigentlich beide Rennen gewinnen.

«Mein Motorrad hat fantastisch funktioniert, und ich wollte unbedingt noch einen Sieg. Ich nahm mir sogar einen Doppelsieg vor, aber das erste Rennen lief nicht so besonders», strahlte der 29-Jährige dennoch Zufriedenheit aus.

Den ersten Lauf beendete Melandri nur auf dem sechsten Rang und musste sich sogar seinem Intimfeind Max Biaggi (I/Aprilia) beugen, der nur von Startplatz 17 aus ins Rennen ging. «Mein Start war gut, und ich wollte ein paar Runden abwarten, bevor ich härter attackiere. Dummerweise war mein Reifen schon bei Rennmitte total verschlissen», erklärte Melandri.

Der WM-Zweite hatte für 2012 bereits einen Vertrag mit Yamaha in der Tasche, wurde dann aber vom Rückzug eiskalt erwischt. Obwohl er von BMW mit Kusshand verpflichtet wurde, trauert Melandri seinem diesjährigem Team hinterher. «Das Team hat das ganze Jahr schwer geschuftet. Ich danke allen für ihre tolle Arbeit, trotz der bitteren Entscheidung von Yamaha, sich aus der Superbike-WM zurückzuziehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5