Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Lowes über Bimota: «Es wird ein anderes Bike sein»
Kawasaki-Ass Alex Lowes erlebt bislang eine erfolgreiche Saison in der Superbike-WM. Er versteht es, die Vorteile seiner ZX-10RR perfekt zu nutzen. Wird ihm 2025 auf der Bimota ein weiterer Schritt gelingen?
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Vor dem Superbike-Event in Portimão liegt Alex Lowes (Kawasaki) mit 179 Punkten auf dem starken vierten Platz in der Gesamtwertung. In seine neue Rolle als Team-Leader hat sich der 33-Jährige hervorragend eingefunden.
Werbung
Werbung
Lowes ist derzeit in der Lage, das Maximum aus seiner ZX-10RR herauszuholen und die Vorteile des Bikes bestmöglich zu nutzen. "Unser Motorrad unterscheidet sich nicht großartig zum letzten Jahr, aber das Bike ist gut", sagte der Engländer im Gespräch mit SPEEDWEEK.com und sprach den wichtigsten Vorteil an: "Das Bike gibt uns beim Einlenken großes Vertrauen in die Front – da haben wir Vorteile, beispielsweise im Vergleich mit der Ducati. Jedoch sind wir immer noch zu langsam auf den Geraden und verlieren viel Zeit in der Beschleunigungsphase." Lowes weiter: "Jedes Motorrad hat in unterschiedlichen Bereichen seine Stärken – unseres ist nicht so schnell, hat aber seine Stärken beim Einlenken. Alles in allem haben wir ein gutes Bike und wir müssen uns auf die Stärken konzentrieren – es gilt diese so gut es geht zu nutzen, denn die negativen Punkte kann ich nicht ändern." Ab 2025 wird Kawasaki unter der Flagge von Bimota in der Superbike-WM an den Start gehen, der offizielle Teamname wird Bimota by Kawasaki Racing Team lauten. Kawasaki wird den aktuellen Reihenvierzylindermotor für eine kleine Serie von mindestens 500 Stück aufmotzen, um hinsichtlich Leistung auf Augenhöhe mit der Konkurrenz zu kommen. Somit soll die derzeit größte Schwäche beseitigt werden. "Das wäre großartig. Aber wir werden nächstes Jahr ein anderes Bike haben, somit wird alles anders sein", relativierte Lowes. "Natürlich möchten wir in der Superbike-WM von Beginn an konkurrenzfähig sein. Es wird nicht leicht, aber ich freue mich auf diese Herausforderung. Wir können erwarten, dass wir mindestens so konkurrenzfähig sein werden, wie wir es jetzt sind – das ist unser Ziel."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien