In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Aitchison mit Grillini

Von Kay Hettich
Mark Aitchison hat einen neuen Arbeitgeber

Mark Aitchison hat einen neuen Arbeitgeber

Der Australier war heisser Kandidat bei Pedercini Kawasaki, und das Team Grillini hegte eigentlich Ambitionen für die MotoGP. Beide fanden sich zusammen für die Superbike-WM mit BMW.

Die Italiener wollten mit einer GAPAM-BMW als Claiming-Rule-Team in die MotoGP einsteigen, doch diese Pläne liessen sich nicht verwirklichen. In der Superbike-WM wurde Grillini aber mit offenen Armen empfangen, und so schrieb man sich kurzerhand in der Starterliste der seriennahen Meisterschaft ein. «Ein großer Dank geht an die SCB-Gruppe und an Paolo Ciabatti von Infront», freute sich Team-Manager Andrea Grillini. «Wir müssen nun noch einige weitere Team-Mitglieder benennen. Mirko Serraino wird aber unser Chef-Ingenieur sein.»
 
Als Fahrer wurde Mark Aitchison verpflichtet, der schon eine Vertragsverlängerung mit Pedercini-Kawasaki so gut wie in der Tasche hatte – offensichtlich empfand der Australier aber eine BMW reizvoller als eine Kawasaki! Die Verhandlungen dauerten einige Wochen an. «Das Grillini-Team war für mich auch deshalb interessant, weil es eine kleine Gruppe ist, die sehr ambitioniert und zielstrebig an die Sache herangeht. Das war für mich ein wichtiger Aspekt», begründet Aitchison seinen Entschluss.
 
Der 28-jährige Aitchison wird 2012 seine zweite Saison in der Superbike-WM absolvieren und zeigte sich in der letzten Saison mehrfach auf dem Niveau der Kollegen aus dem Kawasaki-Werksteam.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4