Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Cresent Suzuki schielt auf Spitzenplätze

Von Katja Müller
John Hopkins

John Hopkins

Am kommenden Wochenende findet im niederländischen Assen die dritte Runde der Superbike-WM statt. Auf dem TT-Circuit will das Crescent Fixi Suzuki Team die Ergebnisse vom Imola-Test umsetzen.

Leon Camier freut sich auf die Rennstrecke in den Niederlanden. Nach dem positiven Ergebnis beim Infront-Test in Imola ist der 25-Jährige hoch motoviert. Die Strecke liegt ihm, schaut man sich die Vorjahresergebnisse an.

Camier: «Ich freue mich richtig auf Assen. Ich mag die Strecke sehr und war dort immer recht gut. Letztes Jahr konnte ich auf der Aprilia die schnellste Runde fahren und war nur 1/10 Sekunde vom Streckenrekord entfernt. Es wird interessant, denn beim Test in Imola haben wir Fortschritte gemacht. Die drittbeste Zeit war eine klasse Motivation für das ganze Team, aber der richtige Test ist am Sonntag. Wir wissen, dass eine Menge Arbeit vor uns liegt. Aber ich bin sicher, dass wir stetig aufholen zu den anderen Teams.»

John Hopkins reiste nach dem Imola-Rennen zurück in die USA, um sich einem intensiven Trainingsprogramm zu unterziehen. Er kämpft noch mit den Nachwirkungen der Verletzung, die er sich bei Testfahrten im australischen Phillip Island zugezogen hat. «Nach dem Imola-Wochenende ging es für mich zurück in die USA», erzählt der 28-Jährige. «Ich habe dort fünf Tage auf meinem Enduro-Bike trainiert. Es ist zwar nicht mein Rennmotorrad, aber es war ein gutes Training für meine Hand, und ich bin froh, dass alles gut lief und meine Hand okay ist. Ich trainiere hart und fühle mich besser und besser. Imola war eine physisch recht anspruchsvolle Strecke, und ich war nicht 100 Prozent fit für das Rennen, das war frustrierend. Assen ist anders, und ich bin sicher, dass es weitere Fortschritte geben wird. Ich freue mich, wieder auf dem Motorrad zu sitzen und bin auf die Fortschritte, die das Team beim Test gemacht hat, sehr gespannt.»

Wie sich John Hopkins nach Verletzungen immer wieder aufgerappelt hat, lesen Sie in Ausgabe 18 der Wochenzeitschrift – seit 17. April für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6