MotoGP: Starkes Test-Debüt von Toprak

Checa: Geschwollenes Bein nach Crash

Von Kay Hettich
Carlos Checa mit seiner Althea-Crew

Carlos Checa mit seiner Althea-Crew

Nach Platz 6 im ersten Rennen kam Carlos Checa beim Meeting in Donington im zweiten Lauf nicht sehr weit. Der Weltmeister schied per Sturz aus und verletzte sich am Bein.

2011 glänzte Checa in Donington mit der Pole-Position, einem Sieg und einem dritten Rang. Doch in diesem Jahr konnte der Weltmeister von solchen Ergebnissen nur träumen. Nur einen sechsten Rang brachte der 39-Jährige nach Hause - und ein dickes Bein von seinem Sturz im zweiten Rennen.

«Ich glaubte im zweiten Rennen ein besseres Ergebnis einzufahren als im ersten Lauf», berichtet der Althea-Pilot enttäuscht. «Laverty war vor mir und bremste plötzlich - vielleicht war ein anderer Pilot vor ihm, ich habe keine Ahnung warum. Ich bremste so stark ich konnte. Um mich herum waren aber überall andere Piloten und ich konnte den Sturz nicht vermeiden. Jetzt schmerzt mein Bein und es ist auch geschwollen. Aber ich will nicht jammern. Ich brauche ein paar Tage Ruhe und bereite mich dann auf Miller vor.»

Für das Meeting in Salt Lake City muss man den Weltmeister in jedem Fall wieder auf der Rechnung haben. 2008 und 2011 feierte der Ducati-Pilot dort jeweils Doppelsiege!

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 19.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 19.11., 20:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi. 19.11., 21:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Mi. 19.11., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 20.11., 01:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • Do. 20.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1911054512 | 4