Laverty: Der Wendepunkt in Salt Lake City?

Von Kay Hettich
Eugene Laverty möchte wieder um Top-Resultate kämpfen

Eugene Laverty möchte wieder um Top-Resultate kämpfen

Eugene Laverty kam mit der Aprilia RSV4 noch nicht so richtig in Schwung und hinkt als WM-Achter nicht nur seinen eigenen Erwartungen hinterher.

Platz 3 in Assen ist das vorläufige Saison-Highlight des Aprilia-Piloten, das Meeting in Donington der Tiefpunkt: Nur ein Punkt aus zwei Rennen. «Ich will das letzte Meeting nur schnell vergessen und mit zwei starken Finishs in Miller zurückkommen. Wir sind in der Gesamtwertung stark abgefallen», knurrt der 25-Jährige. «Deshalb müssen wir ab jetzt an jedem Wochenende stark dabei sein, um nach vorne zu kommen.»
 
Das Meeting in Salt Lake City könnte für den Nordiren in der Tat ein geeigneter Ort sein, in der Saison neu durchzustarten. Als Superbike-Rookie holte er dort mit der Yamaha-R1 die Plätze 4 und 5. Ausserdem funktioniert seine Aprilia auf dem Miller Motorsports Park ausgesprochen gut. Sein Vorgänger als Teamkollege von Max Biaggi, Leon Camier, besiegte den fünffachen Weltmeister 2011 sogar in beiden Rennen. «Mir haben die Rennen in Miller viel Spass gemacht und die letzten Jahre haben gezeigt, dass unserer Aprilia dort gut funktioniert», meint auch der Nordire.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
8