Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tom Sykes auch 2013 mit Kawasaki

Von Kay Hettich
Tom Sykes: Auch 2013 mit Kawasaki

Tom Sykes: Auch 2013 mit Kawasaki

Ursprünglich spielte Tom Sykes in den Plänen von Kawasaki nur eine geringe Bedeutung. Heute ist der Brite der Star.

Nur durch die lange Verletzung von Chris Vermeulen (AUS) behielt Tom Sykes seinerzeit seinen Platz bei Kawasaki, doch mit starken Leistungen machte sich der einstige Notnagel zur unverzichtbaren Person. Er erledigte nicht nur die Entwicklungsarbeit, sondern sorgte und sorgt auch für die Ergebnisse.

Die weitere Verpflichtung des Briten durch die Grüne war die logische Konsequenz. «Es ist toll, dass wir uns so früh einigen konnten. Ich glaube ich habe meinen Wert dieses Jahr untermauert», kommentiert Sykes seinen neuen Vertrag. «Jeder kann sehen was wir dieses Jahr geleistet haben. Es ist eine Kombination einer guten Teamarbeit. Guter Organisation, sehr professionell - ich kann mir nicht mehr wünschen!»

Die Ziele von Tom Sykes und Kawasaki decken sich: «Mein Ziel ist der Gewinn der Superbike-WM. Früher oder später werden wir das schaffen. Wir haben dieses Jahr viel harte Arbeit geleistet. Ich möchte auch die Früchte ernten», sagt der viel umworbene Brite.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5