Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Biaggi: «Nur Rossi wäre ein würdiger Nachfolger»

Von Kay Hettich
Max Biaggi wird der Superbike-WM fehlen

Max Biaggi wird der Superbike-WM fehlen

Max Biaggi brachte der Superbike-WM neben seiner fahrerischen Klasse viel Glamour und Aufmerksamkeit. Nur ein Valentino Rossi könnte dieses Vakuum füllen.
Während seiner langen Karriere im GP-Zirkus baute Max Biaggi eine Mauer um sich herum, wurde als Diva belächelt und als arrogant bezeichnet. Mit seinem Wechsel in die Superbike-WM veränderte sich sein Charakter, der Italiener wurde zugänglicher. Manche behaupten sogar, er wäre ein richtig netter Typ geworden. Immer auf hohem Niveau: Sein exzellentes Können auf dem Bike sowie seine enorme Popularität.

Sein Rücktritt hinterlässt definitiv eine Lücke, die nur schwer aufzufüllen ist. Dem ist sich Biaggi selber bewusst. «Keiner der aktuellen Fahrer hat eine ähnliche Karriere wie ich sie hatte», meinte Biaggi kürzlich gegenüber der Gazetta de la Sport. «Mein Nachfolger könnte eigentlich nur Valentino Rossi heissen, sollte er sich zu seinem Wechsel in die Superbike-WM entschliessen.»

Dazu kommt es vielleicht: Seit Monaten halten sich die Gerüchte, Valentino Rossi hätte sich in seinem MotoGP-Vertrag mit Yamaha die Option Superbike-WM zusichern lassen. Rossi-Berater Davide Brivio dementierte das Gerücht zwar vehement, lässt jedoch gleichzeitig eine Türe offen. «Die Superbike-WM 2015 wurde als Idee diskutiert», kommentierte der Italiener. «So ein Deal könnte sich aus dem Verhältnis zwischen Valentino und Yamaha allerdings entwickeln. Ich denke, wenn er mit der MotoGP aufhört, wird ihm Yamaha sehr gern ein Superbike anvertrauen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11