Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Davide Giugliano will das Aprilia-Werksteam ärgern

Von Kay Hettich
Davide Giugliano 2012 noch im Ducati-Dress

Davide Giugliano 2012 noch im Ducati-Dress

Davide Giugliano hatte kein angenehmes Saisonende, nachdem sich Ducati und sein Althea-Team nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen konnten.
Die ersten Testfahrten von Althea-Racing (2013 mit Aprilia RSV4 unterwegs) sollten gemeinsam mit dem Kawasaki-Werksteam und Crescent-Suzuki in Almeria stattfinden. Dieser Termin konnte jedoch nicht eingehalten werden. Nun soll der Italiener am heutigen Samstag erste Bekanntschaft mit seinem neuen Arbeitsgerät machen. Ein Problem?

«Das wird schon klappen», ist Giugliano zuversichtlich. «Es ist nicht mein erstes Bike mit einem Vierzylinder-Motor. Ich fuhr auch schon eine Suzuki im Superstock-1000-Cup und eine 600er Kawasaki. Ausserdem ist die Aprilia das aktuelle Weltmeister-Motorrad. Und Aprilia hat uns eine angemessene Unterstützung vom Werk zugesagt.»

Der 23-jährige Römer, der von Teamchef Genesio Bevilacqua als seine Geheimwaffe bezeichnet wurde, will das Beste aus seinen Möglichkeiten herausholen. «Mein Team und ich, wir kennen uns gut. Zusammen können wir gute Arbeit leisten. Ich möchte dicht bei den Werks-Aprilia bleiben, vielleicht auch mal vor ihnen ins Ziel kommen», sagt Giugliano seinen Markenkollegen Sylvain Guintoli und Eugene Laverty den Kampf an.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
12