Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ayrton Badovini: Bereit für Aragon

Von Kay Hettich
Ayrton Badovini

Ayrton Badovini

Beim Saisonauftakt auf Phillip Island musste Ayrtoln Badovini verletzt zuschauen. Obwohl Verletzungen lange unentdeckt blieben, geht es dem Ducati-Piloten mittlerweile besser.
Der Italiener war im Freitagstraining gestürzt und zog sich einen Bruch der rechten Ferse zu. Weil er noch Tage später über Schmerzen beim Atmen klagte, liess sich der 26-Jährige nochmals untersuchen – eine Rippe war gebrochen. Schon bei den vorgelagerten Tests war Badovini auf Phillip Island schwer gestürzt, zog sich dabei jedoch nur Prellungen zu. «Ich mag die Strecke nicht», stöhnte der Italiener gegenüber SPEEDWEEK.de.

Eine Operation der gebrochenen Ferse war nach Meinung der behandelnden Ärzte nicht sinnvoll, nach mittlerweile zwei Wochen Ruhe geht es Badovini bereits bedeutet besser. «Endlich wurde der Gips wurde entfernt. Nun beginne ich mit meinem Trainer mit Bewegungstraining und der Rehabilitation», erzählt Badovini, der jedoch noch ein weiteres Andenken von Australien mitbrachte. «Am Freitag hat man festgestellt, dass rechts die achte Rippe gebrochen ist. In der Beweglichkeit bin ich noch recht eingeschränkt.»

Für den zweiten Saisonevent im Motorland Aragon gibt der Ducati-Pilot aber Entwarnung. «Nach meiner Meinung von Dr. Sangiorgi bin ich für Aragon zu 100% fit, die Jungs vom Clinica Mobile meinen das auch», strahlt Badovini.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12