Crescent-Suzuki: Die Pleite von Donington

Von Kay Hettich
Betretene Mienen in der Suzuki-Box am Rennsonntag

Betretene Mienen in der Suzuki-Box am Rennsonntag

Donington sollte ein Highlight für das in England beheimatete Fixi Crescent Suzuki Team werden. Vor den Augen der Sponsoren wurde es das bisher schlechteste Rennwochenende der Saison.

Bei Crescent-Pilot Leon Camier (GB) konnte man den Optimismus förmlich mit den Händen greifen, selten war der Brite so zuversichtlich wie vor seinem Heimrennen in Donington: Die Streckencharakteristik passte zum Fahrwerk der GSX-R1000, die sich mittlerweile auch leistungsmässig nicht mehr zu verstecken braucht. Doch die eigentliche Nummer 1 zeigte Nerven und stürzte in beiden Rennen, die neunten Plätze von Rookie Jules Cluzel (F) eigneten sich nicht für Jubelstürme.

«Von Leons Startplatz aus und mit seinem Speed im Renntrimm, sahen wir uns um Podestplätze kämpfen. Dieses Potenzial konnten wir aber nicht zeigen. Mit tat das für Leon leid, noch schlimmer war es aber für unser Team und alle Partner, die an diesem Wochenende bei uns waren», beschreibt Team-Manager Paul Denning die Pleite beim Heimrennen.

Anfang August bekommt das einzige Suzuki-Team in der Superbike-WM eine weitere Chance, dann steht das zweite Rennen auf britischen Boden in Silverstone auf dem Programm.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5