Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Chaz Davies (BMW): Zurück auf die Erfolgsspur?

Von Kay Hettich
Chaz Davies ist entschlossen

Chaz Davies ist entschlossen

Seit seinem fulminanten Doppelsieg in Aragón war Chaz Davies nicht mehr auf dem Podest. Beim Meeting in Portimão will der BMW-Pilot das wieder schaffen.

Davies hat die portugiesische Berg- und Talbahn in guter Erinnerung, insbesondere aus seiner Zeit in der Supersport-WM. Mit der Triumph Daytona schrammte er 2009 als Vierter knapp am Podest vorbei, im Jahr darauf holte er mit der Yamaha den Sieg.

Sein Debüt in Portimão in der Superbike-WM 2012 würde der Waliser aber wohl lieber aus seiner Erinnerung löschen - in beiden Rennen stürzten der damalige Aprilia-Pilot. Trotzdem liebt der 26-Jährige die herausfordernde Piste. «Ein grossartiger Kurs, es eine meiner absoluten Lieblingsstrecken», sagt Davies.

«Der Kurs macht Spass, denn es gibt viele Anstiege und Gefälle, die zum Teil wirklich steil sind. Es ist dort nicht einfach, die richtige Abstimmung zu finden», gibt der Waliser aber zu bedenken. «Am wichtigsten ist, dass wir nicht mit denselben Schwierigkeiten wie bei den letzten Rennen zu kämpfen haben. Dann lautet mein Plan, eine gute Qualifikation zu fahren und um einen Podiumsplatz zu kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4