Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Jonathan Rea: Ein Highlight beim Highlight?

Von Kay Hettich
Jonathan Rea freut sich auf Portimao

Jonathan Rea freut sich auf Portimao

Der Honda-Pilot erwischte in Donington kein perfektes Wochenende. Für das Meeting in Portimão hat der Brite auf der «Isle of Man» Energie getankt.

Die Saison 2013 bleibt für Jonathan Rea durchwachsen. Nachdem er 2012 bei seinem Heimrennen in Donington sogar einen Sieg einfahren konnte, kam er in diesem Jahr nicht über den vierten Rang hinaus. Im zweiten Rennen sprang sogar nur ein enttäuschender elfter Rang heraus. Für den Briten eine herbe Niederlage, auch wenn es wieder einmal an der HRC-Elektronik lag.

«Wenn das Bike in dieser Saison gut ist, dann ist es richtig gut. Die Elektronik ist unser Schwachpunkt und in Donington war es leider wieder der Störfaktor. Ich brauchte eine gewisse Zeit, um über diese Enttäuschung hinweg zu kommen», gesteht der Pata Honda-Pilot, der aber nicht zu lange darüber grübeln musste. «Ich habe mich bei der TT Isle of Man abgelenkt, bin ein wenig mit Trials-Bikes gefahren und mir die Rennen angeschaut. Am Samstag war ich dann noch zu einer Honda-Veranstaltung zum Gedenken an Joey Dunlop.»

Beim Meeting in Portimão hat der Honda-Star eine weitere Gelegenheit, sein Heimrennen vergessen zu machen. «Ich liebe diese Strecke, sie ist eines meiner Highlights im Kalender. Die Höhenunterschiede verlangen einem alles ab», sagt der durchtrainierte Rea. «Ich freue mich auf das Wochenende und hoffe, dass meine Crew alles im Griff haben wird. Dann können wir auch das Potential des Bikes ausschöpfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 23:20, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Di.. 30.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 01.05., 00:10, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 01.05., 00:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 01.05., 01:30, Motorvision TV
    Car History
  • Mi.. 01.05., 01:30, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 01.05., 02:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 01.05., 03:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi.. 01.05., 03:00, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
» zum TV-Programm
4