In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Davide Giugliano: In Portimão das erste Podest?

Von Fabian Biastoch
Davide Giugliano

Davide Giugliano

In Donington Park schrammte der Aprilia-Pilot knapp am Podium vorbei, im portugiesischen Portimão hofft er auf Sonnenschein und ein ähnlich gutes Ergebnis.

Davide Giugliano ist jung, talentiert und ehrgeizig – und er kommt dem Podium immer näher! Beim Meeting in Donington raufte er mit den Werkspiloten Eugene Laverty (Aprilia) und Marco Melandri (BMW) um Rang 3. Auf dem Zielstrich fehlte nur 1,5 sec zum ersten Podestplatz der Saison 2013. In Aragón, als er im zweiten Rennen ebenfalls Vierter wurde, waren es noch fünf Sekunden.

Seine Performance von Donington lässt den Italiener auf einen erfolgreichen Event in Portugal hoffen. «Wir sind jetzt noch selbstbewusster und ich hoffe, ganz vorn mitfahren zu können», sagt der 23-Jährige aus Rom. «Ich will mir aber kein spezielles Ziel setzen, außer alles zu geben und das bestmögliche Ergebnis für mich und mein Team zu holen.»

Nicht nur aus motorsportlichen Gründen freut sich der Aprilia-Pilot auf das Rennen im Süden Portugals. «Ich finde es immer wieder klasse, ein paar Tage an der Algarve zu verbringen. Hoffentlich beschenkt uns Portugal mit etwas heißem Wetter und Sonne», sagt Giugliano.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
10