Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jonathan Rea (Honda): Mit vollem Akku zum Imola-Sieg?

Von Kay Hettich
Jonathan Rea war diese Saison oft enttäuscht

Jonathan Rea war diese Saison oft enttäuscht

Der Pata Honda-Pilot will den Frust der letzten Wochen hinter sich lassen und in Imola auf die Erfolgsspur zurückkehren.

Wieder einmal ist Jonathan Rea mit Ambitionen auf den Superbike-WM-Titel in die Saison gestartet, doch der ist wieder einmal in weite Ferne gerückt. Zu Saisonbeginn verhagelte ihn die HRC-Elektronik die Ergebnisse, auch die Meetings in Monza, Donington und Portimão umschrieb der Brite mit den Wort «Frust».

«Wir hatten zuletzt wirklich einige frustrierende Meetings. Teilweise haben uns kleine Probleme um bessere Ergebnisse gebracht», denkt der 26-Jährige an diverse defekte Sensoren oder die verbrannte Kupplung von Monza. «Ich hatte eine gute Pause, um meine Akkus wieder aufzuladen und die ersten Saisonrennen Revue passieren zu lassen.»

Dabei gelang der Honda-Pilot zu der Erkenntnis, dass sein Bike grundsätzlich konkurrenzfähig und für Podestplatzierungen gut ist. «Es ist konkurrenzfähig», stimmt Rea zu. «Ich hoffe wir können das in Imola bestätigen. Aber hoffentlich hat mein Team in der Zwischenzeit die Daten und meine Kommentare analysiert, um weitere Fortschritte zu machen. Ich bin gespannt, die Verbesserungen in Imola zu erfahren. Wenn wir das Paket verbessern, können wir um Siege kämpfen. Die Strecke in Imola mag ich sehr, sie hat von allem etwas. Man ist den Fans sehr nahe, das macht einen Teil der besonderen Atmosphäre aus.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4