Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Eugene Laverty (Aprilia): Platz 9 ist kein Drama

Von Kay Hettich
Eugene Laverty

Eugene Laverty

Schlechtester der Aprilia-Piloten auf Platz 9 – für Eugene Laverty ist das Ergebnis beim Meeting in Imola vom Freitag dennoch kein Grund zur Panik.

Stolze 1,1 sec büsste Laverty auf die Bestzeit von Tom Sykes (GB/Kawasaki) ein, selbst auf die schnellste Aprilia von Michel Fabrizio (Red Devils Roma) fehlen ihm 0,7 sec. Ein idealer erster Trainingstag sieht wahrscheinlich anders aus.

«Fantastisch war das nicht», hadert auch Laverty mit seinem Ergebnis. «Dreimal hintereinander hatte ich Verkehr auf der Strecke und konnte den neuen Reifen nicht nutzen. Unsere Zeit ist also nicht das Maximale, was wir fahren können.»

« Ich bin also nicht wirklich enttäuscht, aber schon etwas frustriert», sagt der Nordire weiter. «Uns fehlt etwas auf das Niveau von Tom Sykes und Jonathan Rea. Ich will nicht dramatisieren, aber morgen müssen wir wirklich hart arbeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
» zum TV-Programm
5