Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Eugene Laverty: «Zur richtigen Zeit am richtigen Ort»

Von Mike Powers
Eugene Laverty: Nur noch 36 Punkte Rückstand

Eugene Laverty: Nur noch 36 Punkte Rückstand

Der Aprilia-Pilot ist nach seinen zwei Podestplätzen beim Meeting in Silverstone wieder im Geschäft. Sein Ziel bleibt der WM-Titel 2013.

So ungemütlich die Bedingungen beim Meeting in Silverstone auch waren, für Aprilia-Pilot Eugene Laverty waren sie Gold wert. Als einziger der Top-Piloten ging er ein höheres Risiko ein und wurde mit zwei Podestplätzen belohnt. Als neuer WM-Dritter ist sein Saisonziel, der WM-Titel, wieder in erreichbare Nähe gerückt.

Möglichweise ist es auf absehbare Zeit Lavertys vorerst beste Gelegenheit, sich die Krone der Superbike-WM aufzusetzen. Nach dem Ausstieg von BMW kursieren Gerüchte, auch Aprilia könnte sich am Ende der Saison werkseitig zurückziehen.

«Ohne BMW sind es 2013 zwei starke Bikes weniger und dafür zwei starke Piloten mehr, die einen Job suchen», weiss der Nordire, dessen Aprilia-Vertrag in diesem Jahr ausläuft. «Ich will jetzt die Weltmeisterschaft gewinnen. Gerade jetzt bin ich überzeugt, dass entweder Aprilia oder Kawasaki die WM gewinnen werden und zum Glück sitze ich auf einem dieser Bikes. Fahrer wie Camier oder Rea sind zwar sehr schnell, ihre Bikes sind aber nicht auf jeder Piste siegfähig. Ich bin also zur richtigen Zeit am richtigen Ort.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6