Marco Melandri (BMW): «Alle werden auf mich schauen»

Von Kay Hettich
Marco Melandri: Den Titel noch nicht abgeschrieben

Marco Melandri: Den Titel noch nicht abgeschrieben

Nach seinen zwei Podestplätzen auf dem Nürburgring reist BMW-Star Marco Melandri hochmotiviert in die Türkei, um auf dem Istanbul Park Circuit eine alte Serie fortzusetzen.

Melandri gewann 2005 und 2006 die MotoGP-Rennen und ist damit erfolgreichste Motorradsportler auf der spektakulären Rennstrecke in der Türkei. Es waren denkwürdige Rennen. «Ich habe sehr schöne Erinnerungen an die Strecke in Istanbul», blickt der 30-Jährige zurück. «Ich bin dort in der MotoGP gefahren und habe in Istanbul gegen sehr starke Gegner meinen ersten Sieg in der Serie gefeiert.»

«Ich mag die Strecke in der Türkei wirklich und kenne sie sehr gut. Das bedeutet, dass alle ihre Aufmerksamkeit auf mich richten werden», meint Melandri weiter. «Ich hoffe auf gute Rennen. Ich möchte Topergebnisse holen und das Pech wettmachen, das ich zuletzt hatte.»

Möglicherweise könnte der BMW-Pilot mit zwei starken Ergebnissen auch der Saison 2013 einen neuen Impuls geben. Der Italiener liegt nur 30 Punkte hinter WM-Leader Tom Sykes (GB/Kawasaki) zurück – kein uneinholbarer Rückstand. «Die Meisterschaft ist immer noch völlig offen, es werden noch jede Menge Punkte vergeben», betont auch Melandri.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
4