Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

Leon Camier (Suzuki): Sein Zustand ist nicht perfekt

Von Kay Hettich
Leon Camier: Wie fit ist der Suzuki-Pilot

Leon Camier: Wie fit ist der Suzuki-Pilot

Suzuki-Pilot Leon Camier stürzte beim Meeting auf dem Nürburgring schwer, trotzdem will er beim Superbike-WM-Debüt der Rennstrecke in Istanbul dabei sein.

«Ich bin immer noch ein wenig angeschlagen», sagt der tapfere Brite, der bei seinem Ausrutscher mit grosser Wucht in die Streckenbegrenzung krachte. Die von der Pedercini-Kawasaki von Federico Sandi gelegte Ölspur wurde Leon Camier zum Verhängnis – so wie auch seinem Landsmann Jonathan Rea (Honda).

Auch nach mittlerweile zehn Tagen ist Camier noch weit von seiner Bestform entfernt. Die Liste seiner Beschwerden ist lang. «Die Prellungen im Nacken sind mittlerweile viel besser, perfekt fühlt es sich aber noch nicht an», brummt der WM-Elfte. «Mit dem Arm und der Hand habe ich noch Schwierigkeiten, mir fehlt ein wenig das Gefühl. Wahrscheinlich habe ich mir auch die Nerven verletzt, es wird aber immer besser. In manchen Positionen habe ich noch Schmerzen.»

Trotzdem will sich der 27-Jährige auf die Reise in die Türkei begeben, um beim Debüt der spektakulären Rennstrecke im Kalender der Superbike-WM dabei zu sein. «Am Freitag will ich auf mein Bike steigen und dann werde ich sehen, wie gut es funktioniert, es sollte ok sein. So lange ich aber nicht auf dem Motorrad gefahren bin, kann ich es aber nicht wissen» sagt Camier weiter. «Ich war noch nie dort, ich habe aber gutes über die Piste gehört.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 14:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Mo. 16.06., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 15:35, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5