Formel 1: Grab von McLaren geschändet

Leon Camier: Komplikationen beim Suzuki-Piloten

Von Kay Hettich
Leon Camier: Pechvogel des Jahres

Leon Camier: Pechvogel des Jahres

Nach seiner schweren Fussverletzung im ersten Freien Training auf dem Istanbul Park Circuit musste Suzuki-Pilot Leon Camier operiert werden. Wegen Komplikationen könnte sich sein Aufenthalt in der Türkei verlängern

Das Pech von Leon Camier will einfach kein Ende nehmen. Noch angeschlagen von seinem High-Speed-Crash auf dem Nürburgring brach sich der Suzuki-Pilot bei einem weiteren Sturz im Freitagstraining in Istanbul nicht weniger als sieben Knochen im rechten Fuss. Die Operation erfolgte noch am selben Tag und hinterließ Drähte, Stifte, Schrauben und Schmerzen. Am Samstag konnte der Brite das Krankenhaus jedoch bereits wieder verlassen.

Am Sonntag stellte sich eine deutliche Verschlechterung seines Gesundheitszustanfs ein. «Leon musste wieder ins Krankenhaus», berichtet Teamchef Paul Denning. «Er war stark dehydriert und einige schlimme Nachwirkungen vom chirurgischen Eingriff. Zurzeit ruht er sich aus.»

Laut Denning ist es keineswegs sicher, ob Camier sein Rückflugticket am heutigen Montag in Anspruch nehmen kann. 

Zweifel an der Qualität am türkischen Krankenhaus hat der Fixi Crescent Suzuki-Boss jedoch nicht. «Er wird vom medizinischen Team am Anadolu Krankenhaus wirklich bestmöglich betreut», beruhigt Denning.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 00:00, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique
  • Do. 06.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 06.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 06.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 06.11., 05:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0511212013 | 4