Loris Baz: Laguna Seca fällt aus! Saison beendet?

Von Kay Hettich
Loris Baz: Ist seine Saison vorbei?

Loris Baz: Ist seine Saison vorbei?

Die Verletzungen von Kawasaki-Pilot Loris Baz sind nun doch schwerer als angenommen. Der Franzose wird mindestens noch das Meeting in Laguna Seca pausieren.

Der erst 20-Jährige trat die Reise nach den USA erst gar nicht an, sein Flieger startete bereits am gestrigen Tag - ohne ihn.

Bei seinem Sturz auf dem Nürburgring verletzte sich Loris Baz an der Wirbelsäule. Brüche der Wirbel C2 und C4 wurden vermutetet. Aber weder die Ärzte in Deutschland, Spanien oder Frankreich konnten mit Bestimmtheit sagen, ob es sich bei den Auffälligkeiten auf den Röntgenbildern um alte oder neue Brüche handelt. Durch regelmässige Röntgenkontrollen sollte das herausgefunden werden.

Nun die bittere Gewissheit: Ein Rennstart in Laguna Seca wäre zu gefährlich und sogar seine Teilnahme an seinem Heimrennen in Magny-Cours ist in Gefahr. «Die Wirbel sind gebrochen, ich brauche jetzt einfach Ruhe», sagt der Silverstone-Sieger geknickt. Ich bin sehr traurig, vor allem weil auch Magny-Cours nicht sicher ist. Viele Chancen habe ich nicht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 07:50, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6