Kawasaki 2014: Tom Sykes ist fix, Baz muss warten

Von Ivo Schützbach
Loris Baz in Imola

Loris Baz in Imola

Nachdem Tom Sykes bereits vor Wochen bei Kawasaki verlängert hat, soll nun auch Loris Baz für 2014 bei den Grünen bleiben können.

Nachdem Tom Sykes bereits im Juli verlängert hat, soll auch Loris Baz bei Kawasaki bleiben. «Unterschrieben ist noch nichts, die Verpflichtung von Loris hat aber Priorität für uns», sagte Teammanager Guim Roda in Laguna Seca gegenüber SPEEDWEEK.com. «Ich gehe davon aus, dass wir unsere Fahrerpaarung in der Woche nach Magny-Cours verkünden.» Also nach dem 6. Oktober.

Nach der ansteigenden Performance des erst 20-Jährigen wäre die Verpflichtung des Franzosen nachvollziehbar, vor allem auch hinsichtlich der Fahrergage. Etablierte Stars wie Carlos Checa (E) oder Marco Melandri (I) wären bedeutend teurer. Roda: «Loris hat sein Limit noch nicht erreicht, in der WM sind derzeit nur vier Fahrer konstant besser als er. Wenn man einen Fahrer aufbaut, muss man ihm auch etwas Zeit geben. Loris hat viel Potenzial.»

Damit wäre einer der begehrtesten Plätze für die Superbike-WM 2014 vergeben. Da Melandri bei Aprilia andocken wird, ist das Karriereende von Checa immer wahrscheinlicher.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5