Magny-Cours: Tom Sykes sucht die Entscheidung

Von Kay Hettich
Tom Sykes: Siegt er, dann ist der WM-Titel zum Greifen nahe

Tom Sykes: Siegt er, dann ist der WM-Titel zum Greifen nahe

Aprilia-Ass Eugene Laverty hat sich zuletzt als stärkster Gegner von Tom Sykes etabliert. In Magny-Cours kann der Kawasaki-Pilot aber auf starke Rennen zurückblicken.

Noch zwei Meetings der Superbike-WM 2013 stehen aus, 23 Punkte hat Kawasaki-Star Tom Sykes auf Eugene Lavery Vorsprung. So kurz vorm Ziel will sich der Kawasaki-Pilot nicht vom WM-Titel verabschieden. Bereits am kommenden Wochenende könnte Sykes den Titel klarmachen – zumindest aber eine Vorentscheidung herbeiführen. «Jetzt schlägt in dieser Meisterschaft die Stunde der Wahrheit, jeder gibt maximalen Einsatz», betont Sykes die Bedeutung des kommenden Wochenendes. «In dieser Phase ist es viel besser zu führen, als hinter zu liegen.»

Schafft Sykes am kommenden Wochenende in Magny-Cours eine Wiederholung seiner Performance aus 2012 (einmal Platz 3 und ein Sieg), dann sollte der WM-Titel nur noch Formsache sein. «In Magny-Cours hatten wir im letzten Jahr ein gutes Rennen, unsere Ninja ZX10-R funktionierte ausgezeichnet», erinnert sich der Brite. «Seitdem haben wir das Bike weiter verbessert, also freue ich mich auf unsere Rückkehr. Ich hoffe wir haben ein gutes Wochenende und können uns einen Vorteil gegenüber erarbeiten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
9