Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Magny-Cours: Platz 3 – Davide Giugliano ist bereit

Von Kay Hettich
Davide Giugliano - in Magny-Cours der erste Sieg?

Davide Giugliano - in Magny-Cours der erste Sieg?

Davide Giugliano will beim Meeting in Magny-Cours wieder die Werkspiloten ärgern – mit dem dritten Startplatz hat der Aprilia-Pilot selbst für die besten Vorrausetzungen gesorgt.

Wie bereits in Laguna Seca präsentierte sich Althea-Pilot Davide Giugliano auch beim vorletzten Meeting der Superbike-WM in Magny-Cours auf dem Niveau der Werkspiloten. In der Superpole erreichte er die dritte Startposition. Das hatte sich der 23-Jährige anders vorgestellt. «Ich bin soweit einverstanden mit dem Ergebnis, obwohl ich eigentlich dachte, besser abzuschneiden. Wir waren nicht darauf vorbereitet, dass die Piste abtrocknen würde und hatten nur ein Set-up für nasse Piste», wirkte der Aprilia-Pilot trotz des sehr guten Startplatzes etwas angefressen.

Doch Giugliano will diesen kleinen Schnitzer am Rennsonntag wieder ausgleichen. Nach zwei Rängen in Imola und Laguna Seca würde der Althea-Pilot zum Saisonende gerne als Erster über den Zielstrich fahren. «Ich kämpfe mit sehr starken Piloten, die um den WM-Titel fahren», stellt Giugliano fest. «Wir wissen nicht, wie das Wetter am Sonntag sein wird. Die Trainings gaben keinen richtigen Aufschluss, wer schnell im Trockenen sein wird. Wir sind aber bereit, egal welche Bedingungen uns erwarten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5