Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Davide Giugliano frustriert: «Ich rutschte nur herum»

Von Kay Hettich
Davide Giugliano: Technische Probleme beim letzten Saisonmeeting in Jerez

Davide Giugliano: Technische Probleme beim letzten Saisonmeeting in Jerez

Vom dritten Startplatz waren die Voraussetzungen von Davide Giugliano für ein starken Saisonfinale in Jerez ausgezeichnet, zumal auch sein Speed auch im Renntrimm überzeugte.

«Wir sind alle sehr enttäuscht. Weder ich noch mein Team haben solche Ergebnisse verdient», sagt ein geknickter Davide Giugliano nach den Plätzen 6 und 10 in Jerez. «Es tut mir so leid, weil ich die Saison für mein Team positiver beenden wollte.»

Der Frust des 23-jährigen Italieners ist verständlich. In den Training überzeugte der Aprilia-Pilot mit schnellen Rundenzeiten und starken Platzierungen: Schnellster der beiden Qualifyings, Startplatz 3 in der ersten Reihe. «Ich rutschte nur so über die Piste. So konnte ich die Power meiner RSV4 überhaupt nicht nutzen», knurrt der WM-Sechste.

«Der Hinterreifen hat sich im zweiten Rennen auf der Felge gedreht, deshalb gab es bei Davide massiven Verschleiss», erklärt Althea-Boss Genesio Bevilacqua. Zuvor im ersten Rennen hat die Elektronik verrückt gepielt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 05:05, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
  • So.. 28.04., 06:00, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 06:50, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • So.. 28.04., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
8