Team Kawasaki Pedercini: Jerez-Test fiel ins Wasser
Das komplette Team Pedercini für 2014
Am Mittwoch und Donnerstag der abgelaufenen Woche war das Team Pedercini zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Rennstrecke in Jerez de la Frontera testen. Gemeinsam auf der Piste waren das Kawasaki-Werksteam sowie Aprilia und Honda. Sie alle mussten sich mit einer überwiegend nassen Piste anfreunden.
Erstmals standen den beiden Pedercini-Piloten Luca Scassa und Allessandro Andreozzi die neu aufgebauten Evo-Bikes zur Verfügung. Sie sollten sich daran gewöhnen, bevor das Material in die Überseekisten für die lange Reise nach Australien verpackt werden.
«Das Wetter erlaubte uns leider nicht, viel auf der Piste zu arbeiten. Die Jungs müssen viele Kilometer fahren, aber das war im Nassen schwierig», sagte Teammanager Lucio Pedercini. «Andreozzi ist seit zwei Monaten auf keinem Motorrad gesessen, aber am Ende war es ein guter Test. Wir sind mit unseren beiden Fahrern glücklich.»
Glücklich kann Pedercini insbesondere über die Verpflichtung von Luca Scassa sein: Der Italiener lockte mit 'wanit.it' einen neuen Sponsor zum Team. «Wir sind sehr dankbar über diese Unterstützung», ergänzt Lucio. «Wir sind ein rein italienisches Team und sind sehr stolz darauf.»