David Salom (Kawasaki): «Wir haben ein hohes Level»

Von Sascha Weingrill
David Salom und sein Provec-Team fanden bei den Superbike-Tests in Jerez wechselhafte Bedingungen vor. Trotzdem konnte das Set-up für die neue Evo-Kawasaki verbessert werden.

Sowohl Mittwoch als auch Donnerstag regnete es in Jerez tagsüber immer wieder. Keine optimalen Bedingungen für den ersten Test 2014. Das Provec-Team nützte die nassen Bedingungen um neue Teile auszuprobieren. «Am ersten Tag arbeiteten wir gut im Nassen. Normalerweise hat man nicht die Möglichkeit, bei nassen Bedingungen zu testen. Die Tests nutzten wir für das Set-up der Evo-ZX-10R, die für uns neu ist. Am zweiten Tag haben wir ein paar Teile für das Rennen auf Phillip Island ausprobiert», lautete das Fazit von David Salom.

Aufgrund der schwierigen Verhältnisse lag das Augenmerk nicht auf Rundenzeiten, sondern bereits auf den bevorstehenden Tests. «Ich bin für die Tests in Australien bereit und das Motorrad arbeitet gut. Ich glaube, wir sind auf einem hohen Level in der Evo-Kategorie. Mein Crew-Chief und das Team sind gut und wir haben ein gutes Verständnis und eine gute Kooperation.»

Saloms Crew-Chief Toni Alfosea freut sich ebenfalls auf die bevorstehenden Tests auf Philipp Islands und sieht bereits dem ersten Rennen der Saison entgegen: «Der Test mit David war gut, aber das wechselhafte Wetter war ein Handicap. Wir sind bereit für die Tests in Australien und kurz vor dem Abschluss unserer finalen Rennabstimmung.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5