Alex Lowes (Suzuki): Wieder fit für Tests

Von Kay Hettich
Eugene Lacerty und Alex Lowes sind für drei Tage in Jerez

Eugene Lacerty und Alex Lowes sind für drei Tage in Jerez

In Australien erlitt Superbike-Rookie Alex Lowes einen mehrfachen Fußbruch. Nun setzt er sich in Jerez gemeinsam mit Crescent-Kollege Eugene Laverty wieder für Testfahrten auf seine Crescent Suzuki.

Ab 31. März wird das einzige Suzuki-Team in der Superbike-WM für drei Tage in Jerez testen. Neben Phillip Island-Laufsieger Eugene Laverty ist auch Alex Lowes mit von der Partie, der im dritten Training per Highsider stürzte und sich dabei den linken Fuß mehrfach brach: Die Rennen fuhr der tapfere Lowes dennoch. Direkt im Anschluss liess sich der 23-Jährige in Australien operien.

«Ich habe hart trainiert, um körperlich fit zu bleiben und die Heilung zu fördern», sagt Lowes. «Jetzt freue ich mich darauf, wieder auf mein Bike zu steigen und dort weiterzumachen, wo wir in Australien aufhören musten. Wir haben viel zu erledigen, hauptsächlich will ich meinen Körper auf den Prüfstand stellen.»

In körperlicher Bestform reist hingegen Eugene Laverty nach Spanien. Der Nordire gewann auf Phillip Island überraschend das erste Rennen und schied im zweiten Lauf in Führung liegend mit Motorschaden aus. «Das erste Meeting ist jetzt schon vor über einem Monat gewesen. Mich juckt es schon wieder, mich auf mein Bike zu setzen», ist dem 27-Jährigen die Pause zwischen den ersten beiden Meetings zu lang. «Wir haben einige wichtige Tests durchzuführen, ich bete deshalb für gutes Wetter. Drei Tage klingt nach harter Arbeit, aber ich freue mich auf jede Gelegenheit zum testen und zum Verbessern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5