Tom Sykes (3.): «Mit Regen müssen wir klarkommen»

Von Kay Hettich
Tom Sykes und seine Kawasaki sind Feuer und Flamme

Tom Sykes und seine Kawasaki sind Feuer und Flamme

Weltmeister Tom Sykes wurde beim Meeting in Assen empfindlich getroffen: Sein Kawasaki-Teamkollege Loris schnappte ihm die Pole-Position weg.

Mit gemischten Gefühlen wird Tom Sykes den stetige Aufwärtstrend seines erst 21-jährigen Teamkollegen beobachten. Nach den zwei Meetings in Australien und Aragón ist Loris Baz sein ärgster Verfolger in der Gesamtwertung und in Assen räubert der Franzose nun auch noch in den Gefilden des Weltmeisters: Er fuhr mit neuem Rekord auf Pole-Position – eigentlich die Paradedisziplin von Sykes!

«Wir hatten insgesamt eine gute Zeitplanung, aber in der Superpole kam der Regen einfach etwas zu früh. Das war schade, denn ich spürte mit dem Qualifyer könnte ich das beste leisten. Ich denke, ein Platz in der ersten Reihe ist das, worauf wir immer hinarbeiten», gibt sich Sykes versöhnlich. «Am Sonntag erwischen wir hoffentlich zwei gute Starts und dann mal schauen was dabei herauskommt. Morgen werden wir sehen, was das Wetter für uns bereit hält. Egal was, wir sind bereit.»

Während manche seiner Kollegen mit Regen hadern, nimmt es der Kawasaki-Pilot wie es kommt. «Wir fahren in der WM und kämpfen um den Titel. Egal ob trocken oder nass, damit müssen wir klarkommen», betont Sykes. «Und wir haben wir alle Bedingungen ein starkes Paket, damit meine ich das Bike und auch mich selbst. Über die Renndistanz funktioniert alles sehr gut.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5