Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Alex Lowes (Suzuki): «Nur für Rennen gibt es Punkte»

Von Kay Hettich
Alex Lowes hat die Superpole abgehakt

Alex Lowes hat die Superpole abgehakt

Für das Meeting in Assen war Voltcom Crescent Suzuki zuversichtlich, an die Erfolge vom Saisonauftakt in Australien anschliessen zu können. Aber Eugene Laverty und Alex Lowes starten in Assen nur aus der dritten Reihe.

Eugene Laverty war schon im Vorfeld für das Meeting der Superbike-WM in Assen optimistisch. Die flüssige Rennstrecke in den Niederlanden sollte der Crescent Suzuki entgegenkommen. Tatsächlich belegte der Nordire in den Training konstant Platzierungen in den Top-5.

Die von einem Regenschauer gestörte Superpole war eine Ausnahme: Nur Startplatz 8 für Laverty, sein Teamkollege Alex Lowes startet direkt hinter ihm.

«Es war ein gutes Wochenende, allerdings nur bis zur Superpole. Der Regen hat uns überrascht», knurrte Laverty unzufrieden. «Als ich den Qualifyer nutzen wollte, begann es regnen und ich konnte keine Runde mehr fahren. Das hat mich auf Platz 8 zurückgeworfen. Verzückt bin ich davon nicht, die zweite Reihe muss es für mich normalerweise schon sein. Es wird im Rennen also nicht leicht für mich. Aber ich werde trotzdem ruhig schlafen...»

«Eigentlich ist es schön auf einer Piste zu fahren, die ich kenne. Nur leider konnte ich das nicht ausnutzen. Nur Neunter in der Startaufstellung, aber meine Suzuki fühlt sich gut an. Meine beste Runde habe ich mit einem Rennreifen gefahren», erzählt Lowes. «Wir bekamen keine Chance, mit den Qualifyer rauszufahren. Aber nur das Rennen zählt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5