Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Eugene Laverty (Suzuki): «MotoGP-Test nach Donington»

Von Kay Hettich
In der Superbike-WM lief es für Suzuki-Pilot Eugene Laverty zuletzt nicht wie gewünscht. Nach dem Meeting in Donington wird er erstmals die MotoGP-Suzuki testen.

Bei seinem Heimrennen in Donington hofft Laverty, an seine frühen Erfolge mit Suzuki von Phillip Island anzuschliessen. Überraschend und souverän gewann der Nordire im Februar den Saisonauftakt der Superbike-WM, musste danach aber einige Rückschlage hinnehmen.

Wie bereits angekündigt, wird Laverty anschliessend auf genau dieser Strecke die MotoGP-Suzuki testen. Die Japaner kehren 2015 in die MotoGP zurück. «Am Donnerstag nach Donington fliege ich zuerst nach Okinawa zu einem Shakedown, danach nach Phillip Island», bestätigte Laverty bei bikesportnews die aktuellen Pläne.

Beim dreitätigen Bridgestone-Test muss sich Laverty mit Testfahrer Randy de Puniet ein Bike teilen. «Ich fahre die ersten 1,5 Tage, danach übernimmt Randy», sagt der 27-Jährige weiter. «Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich mich von dem Bike trennen werde. Wenn meine Stint kurz vor dem Mittag endet, werde ich mir noch einen frischen Reifen holen und volltanken lassen. Mein Bruder soll dann entlang der Strecke mit einem Kanister zum Nachtanken warten.»

Übrigens: In Australien ist jetzt Winter, die Temperaturen können durchaus frisch und das Wetter regnerisch sein. «Aber ich weiß, wo es lang geht und was zu tun ist», meint Laverty.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
9