MotoGP: Marc Marquez akzeptiert Niederlagen

Suzuki in Imola: Schlechtestes Rennen des Jahres

Von Ivo Schützbach
Eugene Laverty (58) und Alex Lowes (22) führten die zweite Gruppe an

Eugene Laverty (58) und Alex Lowes (22) führten die zweite Gruppe an

Eugene Laverty und Alex Lowes kämpften bei der Superbike-WM in Imola ohne Waffen. Ein siebter Platz stellte mit der Suzuki GSX-R1000 das Maximum dar.

«Vom verkorksten Freitag haben wir uns nie erholt», sagte Eugene Lavertys Crew-Chief Phil Marron nach den Rängen 7 und 9 zu SPEEDWEEK.com. «Eine Enttäuschung für mich und das Team», fügte der Vizeweltmeister hinzu. «Das erste Rennen war schlecht. Das zweite war so schlecht, dass sich das Motorrad zu Rennmitte unfahrbar anfühlte. Wir müssen verstehen, warum wir so weit weg sind von der Spitze. Für den Test am Montag in Imola haben wir eine neue Strategie für die Motorbremse. Wenn wir das hinbekommen, hilft uns das enorm.»

Crescent-Suzuki-Teamkollege Alex Lowes lief auf den Rängen 8 und 10 ein. «Das Ergebnis ist nicht großartig, aber mein Rennen war gut», gab der Engländer zu Protokoll. «Speziell im zweiten Lauf habe ich alles gegeben. Ich wollte Eugene überholen – und bin dabei von der Strecke gerauscht. Das hat mich 13 sec gekostet.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 18.08., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 18.08., 23:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 18.08., 23:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Mo. 18.08., 23:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di. 19.08., 00:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 19.08., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 19.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 19.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 19.08., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1808212013 | 6