Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Suzuki in Imola: Schlechtestes Rennen des Jahres

Von Ivo Schützbach
Eugene Laverty (58) und Alex Lowes (22) führten die zweite Gruppe an

Eugene Laverty (58) und Alex Lowes (22) führten die zweite Gruppe an

Eugene Laverty und Alex Lowes kämpften bei der Superbike-WM in Imola ohne Waffen. Ein siebter Platz stellte mit der Suzuki GSX-R1000 das Maximum dar.

«Vom verkorksten Freitag haben wir uns nie erholt», sagte Eugene Lavertys Crew-Chief Phil Marron nach den Rängen 7 und 9 zu SPEEDWEEK.com. «Eine Enttäuschung für mich und das Team», fügte der Vizeweltmeister hinzu. «Das erste Rennen war schlecht. Das zweite war so schlecht, dass sich das Motorrad zu Rennmitte unfahrbar anfühlte. Wir müssen verstehen, warum wir so weit weg sind von der Spitze. Für den Test am Montag in Imola haben wir eine neue Strategie für die Motorbremse. Wenn wir das hinbekommen, hilft uns das enorm.»

Crescent-Suzuki-Teamkollege Alex Lowes lief auf den Rängen 8 und 10 ein. «Das Ergebnis ist nicht großartig, aber mein Rennen war gut», gab der Engländer zu Protokoll. «Speziell im zweiten Lauf habe ich alles gegeben. Ich wollte Eugene überholen – und bin dabei von der Strecke gerauscht. Das hat mich 13 sec gekostet.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
8