Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Sylvain Guintoli (Aprilia): «Ich wollte mehr Siege»

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli ist mit seiner Saison nicht unbedingt zufrieden

Sylvain Guintoli ist mit seiner Saison nicht unbedingt zufrieden

Als WM-Zweiter ist Sylvain Guintoli erster Verfolger von Weltmeister Tom Sykes. Der Aprilia-Pilot über seine bisherige Saison.

Obwohl Sylvain Guintoli in jedem Rennen WM-Punkte sammeln konnte, ist sein Rückstand auf stolze 44 Punkte angewachsen – bei nur noch sechs ausstehende Rennen klingt das nach einer fast unlösbaren Aufgabe für den Aprilia-Piloten.

«Ich bin zwar WM-Zweiter, aber das haut mich nicht vom Hocker», zieht Guintoli bei crash.net selbst ein ernüchterndes Fazit. «Am meisten frustriert mich an der bisherigen Saison mein Sturz in Assen im Nassen – es war eine erstklassige Gelegenheit, viele Punkte auf Tom gut zu machen. Auch der Zusammenstoss mit Marco in Portimao war frustrierend.»

Selbst als der Franzose in Assen und in Portimao stürzte, rettete er sich innerhalb der Top-10 ins Ziel. «Jeder sagt zu mir, ich wäre sehr konstant», winkt der 31-Jährige ab. «Wenn ich mehr Rennen hätte gewinnen können, hätte ich es getan. Es ist eine enorm harte Meisterschaft und Siege alles andere als einfach. Leider sind mir bisher nur zwei Siege gelungen. Ehrlich gesagt schaue ich aber nicht zu sehr auf die Meisterschaft. Ich blicke immer nur auf den jeweiligen Tag. Von aussen betrachtet wirkt es vielleicht locker und konstant, aber das braucht man um schnell zu sein. Viele verwechseln locker mit herumbummeln – damit schafft man es aber nichts aufs Podium.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5