Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Michael van der Mark soll 2016 Weltmeister werden

Von Ivo Schützbach
Supersport-Weltmeister Michael van der Mark gilt als Rohdiamant

Supersport-Weltmeister Michael van der Mark gilt als Rohdiamant

Seit 2011 steht Michael van der Mark bei Ten Kate Honda unter Vertrag, letztes Jahr wurde er Supersport-Weltmeister. Honda hat mit dem schnellen Niederländer große Pläne.

2012 gewann Michael van der Mark die Superstock-600-EM, zwei Jahre später war er Supersport-Weltmeister. Die legendären acht Stunden von Suzuka hat er im Alter von 22 Jahren bereits zweimal gewonnen. Jedem bei Honda ist klar, dass hier ein zukünftiger Star heranwächst.

«Abgesehen von seinen Suzuka-Einsätzen hat Michael kaum Erfahrung mit großen Motorrädern», weiß Honda-Teammanager Ronald ten Kate. «Aber jeder kann jetzt schon schmecken und fühlen, dass etwas Großes heranwächst.»

Van der Mark, der erste niederländische Straßen-Weltmeister seit Henk van Kessel 1974, bildet dieses Jahr zusammen mit Weltmeister Sylvain Guintoli das Superbike-Team Pata Honda.

«Unser Plan war, dass wir einen erfahrenen und einen jungen Piloten unter Vertrag nehmen», sagte Honda-Manager Carlo Fiorani. Wir erwarten, dass Sylvain guter Ergebnisse holt und Michael nach einigen Rennen in die Top-6 fährt. Er soll gemeinsam mit dem Team wachsen und 2016 um den Titel kämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11