Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Superbike-WM: So sieht das Ducati-Werksteam 2015 aus

Von Gino Bosisio
Das neue Design der Ducati-Werksmaschinen wirkt sehr aggressiv

Das neue Design der Ducati-Werksmaschinen wirkt sehr aggressiv

Seit Oktober 2012 ist Ducati in der Superbike-WM sieglos. Mit neuem Hauptsponsor und technischem Reglement rechnen sich Davide Giugliano und Chaz Davies 2015 Titelchancen aus.

Den ersten aussagekräftigen Wintertest in Jerez Anfang letzter Woche beendete Ducati-Werksfahrer Davide Giugliano als Schnellster. Die Ducati 1199 Panigale R soll 2015 nicht nur ihren ersten Sieg in der Superbike-WM einfahren, mit seriennäherem Reglement sollen Giugliano und Chaz Davies auch im Titelkampf mitmischen.

Im Aruba Data Center des neuen Hauptsponsors aruba.it in Arezzo wurde heute das Werksteam 2015 vorgestellt. Die Partnerschaft zwischen Ducati und Aruba, Italiens führendem Web-Hosting und Cloud-Service Anbieters, läuft über drei Jahre.

Nachdem die neuen Verkleidungs-Farben der Werks-Panigale präsentiert worden waren, sprachen Davies und Giugliano über die guten Ergebnisse bei den letzten Testfahrten in Portimao und Jerez sowie ihre Erwartungen für die Meisterschaft 2015.

Chaz Davies: «Wir haben über den Winter sehr gut gearbeitet und ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich bin, was die kommende Saison angeht, sehr zuversichtlich und mir sicher, dass wir jedes Wochenende um die Positionen kämpfen können, auf die es ankommt. Die neue Verkleidung der Aruba.it Racing – Ducati Superbike Team Panigale R Bikes ist wirklich großartig und sehr aggressiv. Ich kann es jetzt kaum mehr erwarten, in Australien die ersten Rennen der Saison 2015 zu fahren!»

Davide Giugliano: «Wir haben bei den Wintertests gute Fortschritte gemacht, gerade letzte Woche in Jerez, wo ich eine starke Pace hatte und mich auf dem Motorrad absolut wohlgefühlt habe. Ich muss mich bei all den Jungs bei Ducati bedanken, denn sich haben über den Winter unermüdlich gearbeitet, um uns diese fantastischen Maschinen hinzustellen. Als Italiener in einem italienischen Team wird es mir eine Ehre sein, meine zweite Saison in Folge für Ducati zu fahren. Wir werden alles geben, um für das Aruba.it Racing – Ducati Superbike Team die bestmöglichen Ergebnisse nach Hause zu holen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6