Leon Haslam (Aprilia) wird «Mr. Donington Park»

Von Michael Eingang
Leon Haslam kennt in Donington Park jeden Zentimeter

Leon Haslam kennt in Donington Park jeden Zentimeter

Ein Werbevertrag mit Leon Haslam soll in Zukunft mehr Fans an die Strecke von Donington Park locken. Als neues Maskottchen wird dem Aprilia-Piloten aber auch allerhand geboten.

Leon Haslam wird 2015 für das Red Devils Aprilia Team in der Superbike-WM antreten. Am 16. und 17. Februar finden die Vorsaison-Tests auf Phillip Island statt, am darauf folgenden Wochenende geht der Saisonauftakt über die Bühne.

Haslam gibt indes seine neue Partnerschaft mit der Donington Park Racing Ltd. bekannt und  wird vor dem Event im Mai ordentlich die Werbetrommel rühren. Der 31-Jährige trägt ab sofort ein Donington Park-Logo auf dem Leder. Zudem hat der Red Devils Aprilia-Star am Rennwochenende einen eigenen Hospitality-Bereich und empfängt dort Gäste.

«Donington Park liegt mir sehr am Herzen», betont der Vizeweltmeister von 2010. «Ich bin sehr froh über die Unterstützung von Donington Park für die kommende Saison 2015. Die Piste war schon immer ein gutes Jagdgebiet für mich – in der MotoGP sowie in der Britischen Superbike-Meisterschaft und in der Superbike-WM. Ich hoffe, ich kann meinen Fans am 22. bis 24. Mai einen Grund zu Jubeln schenken. Es wird in diesem Jahr das einzige Mal sein, dass ich auf heimischen Boden Rennen fahren werde.»

Auch wenn es im Zuge dieser Kampagne ideal wäre, wenn Haslam auf der Aprilia siegen würde – es gibt noch zwei andere Briten, nämlich die Kawasaki Werkspiloten Jonathan Rea und Tom Sykes, die man unbedingt auf der Rechnung haben muss. Auch sie sind heiß vor heimischem Publikum zu gewinnen und sich feiern zu lassen. Rea und Haslam waren im Vorjahr Teamkollegen bei Pata-Honda und sahen mit der Fireblade oftmals kein Licht gegen die Konkurrenz. Nun dürften sie beide über besseres Material verfügen.

Auch Donington Park Managing Direktor Christopher Tate ist sehr froh, die Verbindung zur Haslam-Familie zu stärken: «Wir sind natürlich alle Unterstützer von Leon Haslam, aber die Partnerschaft nützt beiden Seiten, vor allem weil die Leon Haslam Race School weitere drei Jahre hier in Donington Park stationiert sein wird.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
6