Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Sylvain Guintoli (P13): Rückenschmerzen auf Honda

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli hat sich die '1' mit Aprilia verdient

Sylvain Guintoli hat sich die '1' mit Aprilia verdient

Sein Sturz von Jerez de le Frontera macht Sylvain Guintoli noch zu schaffen. Beim Phillip-Island-Test klagte er über Rückenschmerzen.

Bei den Wintertests machte Superbike-Weltmeister Sylvain Guintoli erste unangenehme Bekanntschaft mit der Honda CBR1000 RR. Beim Test in Jerez de la Frontera wurde der 32-Jährige vom japanischen Superbike in hohem Bogen abgeworfen, weil die Traktionskontrolle nicht ordnungsgemäß funktionierte. Bei Aprilia war Guintoli 2014 gerade hinsichtlich der Elektronik verwöhnt.

Der Aufprall war heftig: Der Honda-Pilot beendete den Test und flog zu Untersuchungen in seine britische Wahlheimat. Dort wurden jedoch lediglich Prellungen festgestellt. Fit ist Guintoli beim Phillip-Island-Test aber noch lange nicht. «Der Sturz war heftig. Es gab eine Verletzung am Rücken, die lange brauchen wird, um zu verheilen, aber es wird jeden Tag besser», knurrt Guintoli am Vormittag. «Auf Phillip Island muss du die ganze Zeit viel mit dem Rücken arbeiten. Hoffentlich ist es nicht so schlimm und hoffentlich habe ich keine Probleme beim Fahren.»

Dennoch hielt der Franzose seinen Rückstand am ersten Testtag auf Phillip Island mit 1,5 sec (P13) im Rahmen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6