Michel Fabrizio: Rückkehr in die Superbike-WM?

Von Andreas Gemeinhardt
Der mehrfache Superbike-WM-Laufsieger Michel Fabrizio steht derzeit ohne Team und Motorrad da, könnte aber, wie italienische Medien berichten, in die Superbike-WM zurückkehren.

Seit seinem Rauswurf bei Grillini Kawasaki nach nur vier Meetings des Jahres 2014 stieß Michel Fabrizio auf wenig Interesse an seiner Person, dabei beendete er die Saison 2009 mit drei Laufsiegen mit Ducati noch als WM-Dritter.

Fabrizio wurde zunächst die Möglichkeit eingeräumt, 2015 an der Seite von Leon Haslam im Aprilia-Werksteam zu fahren. Fabrizio fuhr die Aprilia RSV4 auch beim Test in Jerez, doch obwohl bereits alles klar zu sein schien, verpflichtete das Aprilia Racing Team Red Devils Jordi Torres.

Fabrizio deutet inzwischen gegenüber italienischen Medien an, dass er möglicherweise schon in Kürze in die Superbike-Weltmeisterschaft zurückkehren könnte.

«Ich habe mich mit einem Team unterhalten und wenn ich einen Sponsor finde, bin ich wieder dabei», wird Fabrizio in Motosprint zitiert. «Ich glaube, dass ich noch nicht mein ganzes Potenzial gezeigt habe und dass mir, als ich meine Chance hatte, nur ein ganz klein wenig zur Spitze gefehlt hat. Aber ich trainiere immer noch sehr hart. Wenn mich also jemand anruft: Ich bin bereit!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
11