Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Haslam erwartet viel von sich und Suzuki

Von Ivo Schützbach
Leon Haslam freut sich auf 2010

Leon Haslam freut sich auf 2010

Trotz der Querelen um Max Neukirchner im Team Alstare Suzuki freut sich Leon Haslam auf seinen neuen Job.

Der Engländer hatte nach seiner beeindruckenden Saison auf der privaten Stiggy-Honda (vier Podestplätze, aktuell WM-Rang 6) zahlreiche Angebote auf dem Tisch, entschied sich jedoch für das Suzuki-Werksteam. «Deren Angebot haben mein Vater Ron und ich von Anfang an besondere Beachtung geschenkt», bemerkt Leon Haslam. «Das Team hat direkte Werksunterstützung und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. 2010 für sie zu fahren, ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere.»

«In Gesprächen mit Teamchef Francis Batta habe ich viel über die Pläne des Teams erfahren», sagt Haslam. «Alstare ist ein sehr erfahrenes Team, welches das Potenzial hat, das Motorrad weiter zu entwickeln – in der eigenen Werkstatt und im Werk in Japan.»

Haslam ist nicht entgangen, dass Alstare seit Ende September keinen Hauptsponsor mehr hat und man sich von zahlreichen Fahrern nicht im Guten getrennt hat. Beeindrucken lässt sich der 26-Jährige dadurch aber nicht: «Das Team will 2010 wieder Weltmeister werden. Das bringt mich automatisch in eine Position, in der ich auch von mir selbst viel erwarte.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4