Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Tom Sykes (2./Kawasaki): «Zu viel Verkehr»

Von Gordon Ritchie
Tom Sykes glänte am Freitag als Zweitschnellster

Tom Sykes glänte am Freitag als Zweitschnellster

Die beiden letzten Jahre konnte Tom Sykes je ein Rennen in Laguna Seca für sich entscheiden. Den ersten Trainingstag 2015 beendete der Kawasaki-Pilot als Zweiter, WM-Leader Jonathan Rea auf Platz 4..

Zweiter am Vormittag hinter seinem Kawasaki-Teamkollegen Jonathan Rea, am Nachmittag erneut Zweiter hinter Laguna Seca-Spezialist Chaz Davies (Ducati): Tom Sykes kann zufrieden mit dem ersten Trainingstag beim Superbike-Meeting in den USA sein.

Sykes wäre aber nicht Sykes, wenn er das wäre.

«Die Strecke ist in keinem zu schlechten Zustand, wobei es am Vormittag nicht so gut war – am Nachmittag war es akzeptabel», sagte Sykes zu SPEEDWEEK.com nach zweimal 45 Minuten. «Wir wüssen, dass wir uns noch steigern können, heute hatten wir viel Verkehr auf der Piste. Wir haben Informationen gesammelt und am Abend werden wir darüber sprechen. Mal schauen, was wir darauf für Samstag machen. Ich bin soweit zufrieden. Nach ein paar Nächsten in Fisherman’s Wharf habe ich auch ein paar Kilo zu viel auf der Waage.»

Fisherman’s Wharf ist ein Hafenviertel in San Francisco, das für seine gute Gastronomie bekannt ist.

«Die Strecke hier ist aber fantastisch und ganz tollen Fans», ergänzt Sykes. «Es ist schon gut, mit einem solchen Ergebnis in das Wochenennde zu starten, wo wir in Vergangenheit bereits schöne Erfolge feiern konnten.»

WM-Leader Jonathan Rea beendet die ersten beiden Trainings als Vierter. Mit 0,388 sec ist sein Rückstand überschaubar.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9