Sepang: Zu heiß für Ducati und Chaz Davies?

Von Kay Hettich
Chaz Davies würde in Sepang am liebsten erneut mit seinem Team Siege feiern

Chaz Davies würde in Sepang am liebsten erneut mit seinem Team Siege feiern

Beim Meeting der Superbike-WM in Laguna Seca räumte Chaz Davies beide Siege ab, nun ist der Ducati-Pilot auch für Sepang am kommenden Wochenende zuversichtlich. Davide Giugliano ist nicht am Start.

Weil bei Davide Giugliano ein Bruch des Rückenwirbels D3 festgestellt wurde (Sturz in Laguna Seca), muss der Italiener eine mehrmonatige Pause einlegen und wird in dieser Saison sehr wahrscheinlich nicht mehr an den Start gehen können. In Sepang wird allein Chaz Davies die Farben des Ducati-Werksteam vertreten, in Jerez wird ihm Testfahrer Michele Pirro zur Seite gestellt.

Nach seinem brillianten Doppelsieg in den USA will Davies nun auch in Malaysia am kommenden Wochenende fette Beute machen. 2014, als die Panigale R nicht konkurrenzfähig war, schaffte der Waliser im ersten Rennen immerhin einen vierten Rang, im zweiten Lauf kreuzte er als Achter die Ziellinie. «Die hohen Temperaturen waren ein grosses Problem für uns, alles in allem haben wir damals aber einen gutes Job erledigt», erinnert sich der 28-Jährige. «Wir waren ziemlich schnell, so lange die Reifen Grip hatten – das war aber nicht lange genug.»

«Heute sind wir in einer besseren Situation, wir sollten in diesem Jahr in Sepang konkurrenzfähiger sein», glaubt der Ducati-Pilot. «Das Wetter kann aber die Trainings und die Rennen beeinflussen, fast jeden Tag gibt es Gewitter. Wir müssen abwarten... ich denke aber wir haben allen Grund, zuversichtlich zu sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
9