Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Tom Sykes (Kawasaki): «Die Pause war zu lang»

Von Kay Hettich
Tom Sykes

Tom Sykes

Die Sommerpause der Superbike-WM ist für die meisten Piloten ein Ärgernis. Kawasaki-Pilot Tom Sykes bildet da keine Ausnahme.

Am 2. August war das Meeting der Superbike-WM in Sepang, erst nach sieben Wochen am kommenden Wochenende geht die Saison 2015 in Jerez weiter. Für Teams und Fahrer ist diese lange Unterbrechung ein wenig zu viel des Guten. «Es war eine unglaublich lange Pause, zu lang. Jetzt freue ich mehr darauf, dass es weitergeht», kritisiert Tom Sykes. «Für meine Familie war das aber toll.»

Um sich die Wartezeit zu vertreiben telefonierte der Kawasaki-Pilot regelmässig mit seinem Cheftechniker Marcel Duinker. «Ich habe bei ihm ein paar Dinge angeregt, die mir meinen Job leichter machen würden», sagte der Brite. «Ich freue mich darauf daran zu arbeiten, meine Ninja weiter zu verbessern. Ausserdem haben wir am Montag einen Test, bei dem wir die Weiterentwicklung der Kawasaki fortsetzen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5