Formel 1: Carlos Sainz zurück zu Ferrari?

Aruba.it Ducati: Weitere Modifizierungen vor Aragon

Von Andreas Gemeinhardt
Bevor die Aruba.it-Piloten Chaz Davies und Davide Giugliano in das MotorLand Aragon reisen, werden sie in Valencia einige technische Neuerungen an ihren Ducati Panigale R testen.

Ein Jahr ist es her, als Chaz Davies im MotorLand Aragon den ersten Sieg mit der Panigale R in der Superbike-WM feierte. Vor dem Europaauftakt zählen er und sein Aruba.it Ducati Racing-Teamkollege Davide Giugliano die Strecke in Alcañiz zu ihren Favoriten und wollen dort mit Top-Ergebnissen ihre Platzierungen im Gesamtklassement verbessern. Vor dem Rennwochenende im MotorLand Aragon wird das Aruba.it Racing Ducati Team auf dem Circuit in Valencia noch einige technische Neuerungen und Upgrades testen.

«In Thailand gingen wir sehr defensiv zu Werke», hält Davies fest. «Aber wenn man bedenkt, mit welchen Problemen wir uns konfrontiert sahen, haben wir einen guten Job gemacht und sammelten wichtige Meisterschaftspunkte. Jetzt schauen wir nach vorn nach Aragon, einem Kurs, der mir ausgezeichnet gefällt.»

«Es ist nicht nur die Erinnerung an meinen ersten Sieg mit der Ducati Panigale R, auch der Streckenverlauf kommt meinem Fahrstil sehr entgegen. In Aragon bin ich einige meiner besten Rennen gefahren. Außerdem kann ich es kaum erwarten, die Neuerungen an unserem Bike zu testen, die uns sicher einen weiteren Schritt voranbringen werden.»

«Die Strecke in Aragon hat mir schon immer gefallen», bestätigte Giugliano. «Aufgrund meiner Verletzungen ist es schon über ein Jahr her, dass ich hier zu letzten Mal gefahren bin. Das war bei den Wintertests 2015. Seitdem wurde die Ducati Panigale R in vielen Bereichen weiterentwickelt und auch ich habe hart gearbeitet, um wieder in Form zu kommen.»

«Der Kampf um die Superbike-Weltmeisterschaft ist sicher etwas intensiver geworden, aber ich glaube, dass wir gute Arbeit geleistet haben und wenn wir noch ein klein wenig Geduld haben, werden wir bald die Früchte dieser Arbeit ernten können. Die Verständigung mit meiner neuen Crew funktioniert von Tag zu Tag immer besser.»

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.12., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.12., 00:35, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 15.12., 01:10, SPORT1+
    NASCAR Truck Series
  • So. 15.12., 01:20, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 15.12., 02:10, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 15.12., 02:55, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 15.12., 03:40, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 15.12., 04:25, Motorvision TV
    Goodwood
  • So. 15.12., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.12., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1412212015 | 11