Davide Giugliano (Sturz/Ducati): «War nicht am Limit»

Von Kay Hettich
Davide Giugliano stürzte im Regen

Davide Giugliano stürzte im Regen

Ducati-Pilot Davide Giugliano sah im Regenrennen auf dem Lausitzring eine Chance – bis er wie viele seiner Superbike-Kollegen den Asphalt knutschte.

In der Superpole auf Startplatz 8, im trockenen ersten Lauf als Siebter im Ziel und dann der Sturz im Lausitzer Regenchaos – Davide Giugliano hat schon bessere Rennwochenenden in der Superbike-WM erlebt.

«Den Sturz habe ich überhaupt nicht erwartet», sagt der Italiener erstaunt. «Ich hatte schnell begriffen, dass Rea und ich bei diesem Rennen den Unterschied ausmachen können. Dabei war ich nicht einmal am Limit! Mein Plan war, bis kurz vor Schluss zu warten und dann einen Angriff zu starten.»

Soweit kam es nicht, der 26-Jährige schaffte kaum vier Runden auf der rutschigen Piste. «Ich war sehr vorsichtig mit dem Gas», versichert der Ducati-Pilot. «Regenrennen sind aber immer eine Art Lotterie, der Grip am Hinterrad riss ganz plötzlich ab. Das war wirklich bedauerlich, denn nach dem Sieg von Chaz im Trockenen, wollte ich für das Team ein weiteres schönes Ergebnis erreichen. Wir werden halt in Magny-Cours zurückschlagen – das ist auch eine Strecke, die mir viel besser gefällt.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
5