Sylvain Guintoli (Yamaha): Motiviert nach Magny-Cours

Von Kay Hettich
Sylvain Guintoli muss man im Regen in Magny-Cours auf der Liste haben

Sylvain Guintoli muss man im Regen in Magny-Cours auf der Liste haben

Auch wenn er in England lebt, ist Yamaha-Pilot Sylvain Guintoli für das anstehende Superbike-Meeting in Frankreich besonders motiviert. Alex Lowes hat noch nie ein trockenes Rennen in Magny-Cours erlebt.

Auf dem Lausitzring feierte Sylvain Guintoli ein überraschend starkes Comeback; im Regenrennen am Sonntag sorgte der Franzose als Fünfter für das beste Yamaha-Finish am vergangenen Rennwochenende. Mit einem solchen Finish wäre der Superbike-Weltmeister von 2014 bei seinem Heimrennen in Magny-Cours jedoch sicher enttäuscht.

«Ich hatte schon viel Podestplatzierungen in Magny-Cours», erinnert sich Guintoli. «Ich bin schon aufgeregt, nach Hause zu kommen und vor meinen Landsleuten zu fahren. Ihr Support über die vielen Jahren war immer fantastisch und motiviert mich zusätzlich. Das Wetter kann zu dieser Jahreszeit etwas launisch sein, ich liebe diese Piste aber im Trockenen und im Nassen.»

Hinter der Fitness von Guintolis Yamaha-Teamkollegen Alex Lowes stand nach dessen Sturz beim MotoGP-Meeting in Aragón ein Fragezeichen. Der tapfere Brite gibt aber Entwarnung. «Das Wochenende ist zwar nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte, mir geht’s aber soweit gut und ich werde mein bestes geben», verspricht der 25-Jährige. «Abgesehen davon, dass ich Magny-Cours noch nie trocken erlebt habe, kann ich die Piste gut leiden. Man denkt immer, man könnte schneller fahren, doch das ist sehr schwierig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5