Marco Melandri: «Stehe bei Ducati im Mittelpunkt»

Von Kay Hettich
Marco Melandri will seine Chance bei Ducati nutzen

Marco Melandri will seine Chance bei Ducati nutzen

Marco Melandri befindet sich bereits mitten in der Vorbereitung auf sein Comeback in der Superbike-WM 2017. Der Ducati-Pilot über Tests, Stefan Bradl und seinen Status bei Ducati.

Es war ein Geniestreich vom Melandri-Management, den Italiener für 2017 beim Aruba.it Ducati Werksteam unterzubringen. Nach Max Biaggi mit Aprilia 2010 und 2012 hat nun der schnelle Mann aus Ravenna die Möglichkeit, als Italiener mit einem italienischen Motorrad Weltmeister zu werden.

Und Melandri geht dieses Projekt mit aller Ernsthaftigkeit an. Kurz nach Vertragsunterzeichnung fuhr er mit einer Straßen-Panigale auf der Rennstrecke, im September folgte sein erster Test mit dem Werksmotorrad. Weitere Test sind bereits in Planung.

«Wir haben einen Test geplant in Valencia Ende Oktober und dann noch einen im November in Jerez – Pirro wird auch dort sein», verriet Melandri unseren Kollegen von GPOne.com. «Schon beim Test in Misano hatte ich ein gutes Gefühl auf der Ducati. Jetzt werde ich versuchen, bis zum Saisonbeginn alles zu verbessern und bereit zu sein.»

«Ducati ist meine Chance, ich stehe hier im Mittelpunkt. Sie geben mir alles, um mein wahres Potenzial zu demonstrieren», ergänzte der 34-Jährige. «Nächste Saison wird aber eine der schwersten aller Zeiten. Neben den beiden Kawasaki mit Rea und Sykes kommt Stefan Bradl neu in die Superbike-WM und auch Eugene Laverty kehrt zurück – auch Hayden wird noch stärker sein!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
6