Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Chaz Davies (1./Ducati): «Definitiv ein guter Tag»

Von Kay Hettich
Chaz Davies beeindruckte am Freitag in Magny-Cours mit starken Rundenzeiten

Chaz Davies beeindruckte am Freitag in Magny-Cours mit starken Rundenzeiten

Wenn Chaz Davies Trainingsbestzeiten fährt, steht Ducati normalerweise ein erfolgreiches Rennwochenende bevor. Beim Meeting in Magny-Cours beendete der Waliser den Freitag als Schnellster.

Erinnern Sie sich an das Meeting in Imola? Beim Heimrennen von Ducati feierte Chaz Davies einen blitzsauberen Doppelsieg und fuhr sich damit endgültig in die Herzen der Tifosi. Bereits am Freitag hatte der Waliser alles im Griff und fuhr die Bestzeit – so wie er es heute auch in Magny-Cours getan hat!

Damit steht zwar noch nicht fest, dass Davies auch am Rennsonntag dominieren wird, doch ganz sicher wird das Meeting in Frankreich für Ducati kein Reinfall.

«Wenn man in beiden Qualifyings die schnellste Zeit gefahren ist, dann ist das definitiv ein guter Tag gewesen», zieht Davies nicht überraschend ein positives Fazit. «Am Vormittag haben wir zuerst ein Gefühl für die Piste entwickelt und nur an ein paar Details gearbeitet. Erst in der zweiten Session haben wir uns intensiver mit dem Set-up beschäftigt, weil es am Samstag regnen könnte.»

Davies gelang dabei nicht nur eine schnelle Runde. «Gegen Ende des Qualifyings waren wir auch mit gebrauchten Reifen sehr konstant», stellt der 29-Jährige heraus. Allerdings sind wir dann noch ein wenig in die falsche Richtung gegangen und haben dadurch in den schnellen Kurven Grip eingebüsst. Insgesamt haben wir jede Menge Daten gesammelt und im Trockenen sollte alles ok sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 30.04., 00:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 30.04., 00:45, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 02:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 30.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 30.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 30.04., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 30.04., 09:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di.. 30.04., 09:05, Das Erste
    Hubert und Staller
» zum TV-Programm
5