Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Zieht Smolinski mit Lausch gleich?

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski (vorne) will seinen Titel verteidigen

Martin Smolinski (vorne) will seinen Titel verteidigen

Martin Smolinski will seinen DM-Titel auf der Speedwaybahn am kommenden Sonntag in Brokstedt verteidigen.

Im vergangenen Jahr gewann Smolinski zum zweiten Mal nach 2007 die deutsche Meisterschaft. Auf seiner Heimbahn in Landshut setzte er sich im Stechen gegen Christian Hefenbrock durch.

Mit einem Sieg am kommenden Sonntag würde «Smoli» mit Klaus Lausch gleichziehen, der in der Geschichte der deutschen Meisterschaft dreimal den Titel gewann. Somit wäre er in der Rangliste der eingefahrenen DM-Titel gemeinsam mit dem heutigen Motorentuner auf dem dritten Platz. Vor Lausch liegen nur noch Gerd Riss mit vier Titeln und der legendäre Egon Müller (Weltmeister 1983), der fünfmal gewann.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
6