Schweden: Martin Smolinski 2021 mit Masarna Avesta

Von Manuel Wüst
Martin Smolinski bleibt Avesta treu

Martin Smolinski bleibt Avesta treu

Als eine der wenigen Speedway-Ligen in Europa ermittelte die schwedische 2020 ihren Meister und der Betrieb fand unter eingeschränkten Bedingungen statt. 2021 will Martin Smolinski wieder mitmischen.

Martin Smolinski hatte für 2020 erneut einen Vertrag mit Masarna Avesta in der höchsten schwedischen Speedway-Liga unterzeichnet, konnte nach seinem Trainingssturz in Leipzig aber nicht ins Renngeschehen eingreifen und musste die Saison aus der Ferne verfolgen. Erfreut nahm der Bayer zur Kenntnis, dass seine Mannschaftskameraden den Titel gewannen.

Gerade weil Smoli 2020 aussetzen musste, ist seine Motivation, in der kommenden Saison wieder dabei zu sein, besonders groß. «Ich bin glücklich, für den Goldmedaillengewinner dieses Jahres unterschrieben zu haben», hielt der am 6. Dezember 36-Jährige fest. «Bedauerlicherweise konnte ich in diesem Jahr nicht dabei sein, doch meine Bikes sind schon bereit für die neue Saison. Ich hoffe, dass wir in Schweden viele Punkte holen und erneut die Goldmedaille gewinnen können.»

Ende November wurde die neueste Folge der Sendung «Blondhörig» mit Diane Schell und Martin Smolinski als Studiogast ausgestrahlt. Standesgemäß kam der Langbahn-Weltmeister von 2018 mit laufendem Bike ins Studio, um dann ausführlich über den Sport und seine Laufbahn zu sprechen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Saudi-Arabien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 19.03., 07:20, Motorvision TV
    On Tour
  • Di.. 19.03., 07:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 19.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di.. 19.03., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 11:30, Motorvision TV
    Classic
  • Di.. 19.03., 14:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 19.03., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 19.03., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 19.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 19.03., 16:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6